100 Frankfurter Köpfe
Michael HocksFrankfurter KöpfeVanessa P.Thomas-Simon BerthHartmut SchwesingerGisela PaulNazim Alemdar
100 Fragen - viele Antworten
carlo (carl maria) di fabio (schulte) - Frankfurter Köpfe

carlo (carl maria) di fabio (schulte)

diplom-pädagoge
bürgerrechtler /demokratie-reformator
politkünstler >siehe etwa beuys, aiweiwei, jonathan meese... mit dem künstlernamen CARLO DI FABIO
freier journalist / publizist
initiator ökosiedlung
creative producer film: sustainable living - portraits/biografien...
mitglied im beirat soziale stadt gallus

KREATIVER

aktuell: projekt verfassungskonvent der bürgerInnen CITOYEN 2011
info dazu: FAZ/ZAS 8.11.09 s. 26 >weckruf bürgerkonvent
stiftungsgründung angedacht, verbündete willkommen!
get up stand up, fight for your rights!
S 21/K 21 - arabische demokratie- und freiheits- und sozialrevolution - Konvent 2011: D + EU + USA + ägypten...
"carlo di fabio" + "carl maria schulte" GOOGLE u.a.

>

Info geschützt. Bitte JavaScript aktivieren.

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

dr. hans-christoph jahr, amtsrichter + bundesweit bekannter PERSHING II-richter: beeindruckend, wie einer demokratie und rechtsstaat ernst nimmt und den mächtigen entgegentritt. später war er prof. in wilhelmshaven, jetzt rechtsanwalt in berlin.

der spannende kontrast zwischen hochhäusern und altstadt/römerberg

kleinmarkthalle und markt konstabler wache: menschliche vielfalt, spontane begegenungen
konstabler wache samstags: werner verkauft ziegenkäse, klaus-dieter honigprodukte, die lamm-produkte sind lecker...

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

soziale kälte, intrigen, arroganz + ignoranz von heute mächtigen in wissenschaft, politik, wirtschaft (banken), kultur...
das anstreben von mehr naturerlebnissen in der stadt und ökologischem bauen ist gut
vorschläge von mir:
kleintier-jugendfarm im europaviertel
echter bürger-haushalt für die stadt
wahre direkte demokratie realisieren
fernwärme-kraftwerk im westhafen abreissen/verlegen: stinkt mir im wahrsten sinne des wortes!
palais thurn + taxis:auch kultur rein!

CARLO FOR OB!
CARLO FOR PRESIDENT!
WIR SIND CARLO! > wer sich gegen mißstände wehrt, wird ausgegrenzt, gemobbt...
dessen menschenwürde wird mit füssen getreten.

empört euch!
wehrt euch!
versammelt euch!
entscheidet euch!
und dann: freut euch! >über mehr freiheit, solidarität, natuererfahrung, spontanität, humor...

ei gude wie? wo willste hie?
be with me!
vive la vie!

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

platz oder ort?
nizza am mainufer / chinesischer garten / parks...

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

das muß erst noch entstehen:

mit bio-produkten, (erotischen und anderen spezialitäten aus aller welt)
mit anregungen von der buddha-bar...

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

viel grün
leute mit humor
wenig feinstaub
vieles gut erreichbar

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

es sind einzelne und freie einzelne gemeinsam, die gutes beitragen. beispiele:

verfassungsgebende versammlung paulskirche und
50 jahre bundesversammlungen im palais thurn + taxis

wiederaufbau altstadt

goethe/struwelpeter (siehe z.b. f.k. waechters's buch dazu) / erich fromm: haben oder sein / Carlo schmid / jürgen habermas, wenn er meine konvents-idee unterstützt...

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

sorry, derzeit fällt mir keine ein!

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

zu einer sitzung des von mir angestrebten verfassungskonvents in der paulskirche z.b..

schöne natur-orte

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

frankfurter/frankfurterin:

fröhlich, kooperativ, nonkonformistisch...

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

lecker speisen
herzlich lachen
bewegung durch rad fahren
demokratie und rechtsstaat reformieren...