100 Frankfurter Köpfe
Martina DielUlf HartnerChristiane WegnerStübbe ChristophFrankfurter KöpfeGürcan ÖzkanMichael Damm
100 Fragen - viele Antworten
Mario Lauble - Frankfurter Köpfe

Mario Lauble

Als Unternehmer im Bereich Immobilienkauf biete ich meinen Kunden eine umfangreiche persönliche Beratung zum Thema Kaufen und Bauen an.

Mit fachlicher Kompetenz und einem hohen Maß an Einsatz stehe ich meinen Kunden beim Kauf und natürlich auch darüber hinaus zur Seite.

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Die Stadt war sehr beeindruckend. Alles war größer, schneller und lauter.

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Frankfurt ist multikulturell, weltoffen und beeindruckend. Hat aber dennoch seine Tradition und Gemütlichkeit bewahrt.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Das Mainufer in Sachsenhausen mit Blick auf die Skyline, die Dachterrasse des Maintowers, die Fressgass und natürlich die Commerzbank-Arena.

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Das Gastronomieangebot in Frankfurt ist so umfangreich, dass ich mich nicht auf ein Restaurant festlegen kann.
Ich mag die internationale kulinarische Vielfalt sowie die traditionelle Apfelweinkultur mit ihren urigen-Gaststätten.

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Ich lebe mit meiner Familie gerne vor den Toren Frankfurts. In Frankfurt würde mich das Westend oder Sachsenhausen reizen.

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Dass Frankfurt trotz des internationalen Flairs seine traditionelle Gemütlichkeit behalten hat.

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Ich bewundere alle großen und kleinen "Macher" die Tag für Tag mit ihrem Engagement zum Stadtbild beitragen.

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

Ich würde gerne mit einem Helikopter über die Skyline fliegen und Frankfurt einmal von oben betrachten.

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Unsere ehemalige Oberbürgermeisterin Petra Roth.

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Am Wochenende ein Heimspiel der Eintracht in der Commerzbank-Arena genießen.