100 Frankfurter Köpfe
Alexander DionisiusFrankfurter KöpfeBrigitte GhoreischianAnjela Wittkowski c/o VINORESCASilke WustmannPhilipp HöhlerMarc Trautmann
100 Fragen - viele Antworten
Marcus Schier - Frankfurter Köpfe

Marcus Schier

Ich bin mit Stolz ein waschechter Frankfurter Bub.



Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Was ist damals? Meine Erinnerungen beginnen in den 1980er Jahren und da war aus meiner Sicht Frankfurt eine immer bedeutender wertende Stadt. Das Leben verteilte sich in die Stadtteile, jedoch abgewandt vom Main und der Innenstadt selbst.

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Frankfurt ist die kleinste, internationalste Metropole, in der ein gutes Zusammenspiel zwischen Apfelwein und Cosmopolitan funktioniert.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Mein Lieblingsplatz? Ohje, da gibt es viele; es kommt auf meine Stimmung und die Jahreszeit drauf an: Mainufer, Grüngürtel Anlagenring, obere Berger Straße, Grüneburgpark, Lorberg, Schwedler See, Schweizer Straße, Bankenviertel, Fressgass', Flughafen,...

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Dies wechselt stetig. Bisher haben sich Restaurants wie Zur Sonne, Weiße Lilie, Pulse, Rama V, Exil und Pinienhof langfristig sehr gut behauptet.

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Ich denke immer noch gerne an die Zeit in Bornheim-Mitte zurück, aber auch das Nordend, Teile des Westends und nicht zuletzt das Dichterviertel sind meine Favoriten.

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Ich bewundere den stetigen Wandel zum Positiven in der Stadt. In den letzten 3 Jahrzehnten ist unglaublich viel passiert.

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Da ich zu lange überlegen muss, überspringe ich diese Frage.

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

Ich traue es kaum zu verraten, aber die Paulskirche muss ich unbedingt besuchen!

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Joker

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Bei schönem Wetter bin ich am liebsten joggen oder mit Freunden in diversen Außengastronomien.