100 Frankfurter Köpfe
Susanne FröhlichMarc RemusFrankfurter KöpfeMaria SchmitzJaz-Elishewa Patterson-BaysalPhilipp HöhlerDr. Stefan Wachtel
100 Fragen - viele Antworten
Marc Dümpelmann - Frankfurter Köpfe

Marc Dümpelmann

Hallöchen-Hallo...
ich bin der marc , bin veranstaltungstechniker mit schwerpunkt rigging+ industrieklettern...lebe nun seit ca 10 jahren in ffm, sehe mich inzw. als teil des stadt-bildes und kann mich mit der stadt auch selber identifizieren..
menschen merken sich schnell mein gesicht was oft dazu führt das leute mich ansprechen...wicked...!
ich beende sätze oft mit mehreren punkten und schreibe klein...ich bewege mich meist mit dem rad und treibe mich auf verschiedensten grünflächen (bugar, div. mainwiesen, günthersburg-, grüneburgpark, buga,wörthspitze, usw.) herum, soweit ich nicht gerade arbeiten muss...oft bin ich auch in mühlheim in den steinbrüchen anzutreffen...
erst mal genug...tbc!!!

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

da war ich sehr klein...viele baustellen in erinnerung...

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

die multi-kulti hochburg deutschlands, verschiedenste sub kulturen, wundervolle menschen

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

da gibbet ein paar...s.o.
ansonsten bin ich immer wieder gerne "auf" der alten oper...
und nach plakat aktion während der wm an der coba wollte ich nur noch auf den antennen mast! =)

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

div.

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

wieder in bornheim!!!

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

klingt komisch für manche...aber nach langem nachdenken fiel mir gerade die integrative drogenhilfe ein...
ich bin der meinung sie haben u.a. das stadtbild tragend "mitverändert"...

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Marcel Reich-Ranicki

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

wie schon erwähnt...270 m hoch auf der antenne der commerzbank einmal den rundumblick genießen!

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

hm... da muß ich nochmal drüber nachdenken

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

menschen treffen, konzerte besuchen, rad fahren, und um ffm seilbahnen bauen!