100 Frankfurter Köpfe
Petra LuxenburgerAlmut Tiba-EhlersFrankfurter KöpfeJohannes SchererRoland BayerChristine TrübnerChristoph Bruening
100 Fragen - viele Antworten
Jannis Plastargias - Frankfurter Köpfe

Jannis Plastargias

Jannis Plastargias, Diplom-Pädagoge und Kulturaktivist sowie freier Autor und Blogger.
Link: schmerzwach.blogspot.de/

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Ich bin zur denkbar ungünstigsten Zeit nach Frankfurt gezogen: im tiefsten Winter, in einer schwierigen Phase meines Lebens. Mein erster Eindruck war dementsprechend ...

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Frankfurt ist eine der meist unterschätzten Städte und hat sehr viel mehr zu bieten, als Nicht-Frankfurter*innen erwarten würden ...

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Am Anfang war mein Lieblingsplatz der Botanische Garten bei der Uni ... Jetzt vielleicht eher das Blaue Haus, das Licht- und Luftbad, am Main eben ... Mittlerweile habe ich viele Orte lieb gewonnen.

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Ach, schwer zu sagen ... Ich bin gerne im Central in der Elefantengasse ... Mag das Größenwahn ... Das Aroma - man muss ja auch mal "imbissen" ...

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Im Nordend - ach, da wohne ich ja schon. Naja, macht ja nichts. ;-)

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Dass Frankfurt seine kulturelle Off Szene so gut versteckt. :-)

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

-

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

Oh, da gibt es einige Orte ... Ich glaube, ich war noch nie in Sindlingen
Wo ich noch nicht war? Es gibt sicherlich Dinge, die Frankfurt noch braucht, mehr queere Orte zum Beispiel. Da möchte ich dann auch hingehen.

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Ein Abendessen mit Petra Roth? Warum nicht! Ist sicher eine lustige und angenehme Begleitung.

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Veranstaltungen wie den Diary Slam oder Lesungen organisieren :-)