100 Frankfurter Köpfe
Ewald WinterErika ZerwasPeter PossmannFrankfurter KöpfeWolfram AlsterGisela Dahlem-ChristSebastian Smieja
100 Fragen - viele Antworten
Ghanem Ghezal - Frankfurter Köpfe

Ghanem Ghezal

Persönliches:
Geburtsdatum: 09.11.1978
Staatsangehörigkeit: deutsch
Geburtsort: Bad Soden im Taunus
Gründer und Geschäftsführer von Ghezal Immobilien

Beruflicher Werdegang:
bis 1998 Hotel- und Gastronomiefachmann im eigenen Familienbetrieb 1999-2002 Station Manager bei der Avis Autovermietung GmbH & Co.KG
ab 2003 Gründung von Ghezal-Immobilien

Sprachen: deutsch, englisch, französisch, arabisch, italienisch, serbo-kroatisch

Ghanem Ghezal
Unternehmerisches Denken und Handeln wurden GG schon in die Wiege gelegt. Von Kindesbeinen an fühlte er sich berufen, den Familienbetrieb seiner Eltern zu übernehmen,die erfolgreich ein bekanntes Hotel und Restaurant in Schwalbach im Taunus führten. Dort begann er seine Karriere als Servicekraft und absolvierte bis 1998 die Ausbildung zum Hotelfachmann.

Völlig unerwartet starben sein Vater und seine Mutter innerhalb nur eines Jahres. Dieser große Verlust war ein schwerer Schicksalsschlag, der kaum zu verkraften war. Als Folge zog er sich komplett aus der Hotel- und Gastronomiebranche zurück.

In den Jahren 1999 bis 2002, mit mehreren Zwischenstationen, arbeitet GG bei der Avis Autovermietung GmbH und Co. KG und Wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen zum Station-Manager befördert.

Von einem Immobilienmakler für seine jetzigen Tätigkeit angeworben,entdeckt er im Immobiliengeschäft seine Passion-dies gibt den entscheidenden Impuls zur Gründung von Ghezal Immobilien.

Als Ein-Mann-Unternehmen startet er mit seiner Ehefrau in einem kleinem Büro in der Altstadt von Eppstein. Bereits während des Gründungsjahres expandiert Ghezal Immobilien und zählt zu dieser Zeit schon 4 Mitarbeiter. Unter GGs Leitung entwickelt sich das Immobilienmaklerbüro in die Spitze der Vermittlung exclusiver Luxusimmobilien im Rhein-Main-Gebiet.

2005 werden die neuen Büroräumlichkeiten in der Hauptstraße 105 in Eppstein bezogen.

2008 startet Fandango Film mit Ghanem Ghezal auf VOX die nunmehr bereits seit fast 3 Jahren erfolgreiche Serie ’mieten, kaufen, wohnen’.

Durch die Gründung von Pure Living 2009 erweitert er mit kreativen Aus - und Umbauten bestehender Häuser erfolgreich seinen Tätigkeitsbereich.

Mit großer Leidenschaft freut sich Hr. Ghezal jeden Tag aufs Neue,sich mit dem Immobiliengeschäft in seiner ganzen Vielfalt auseinandersetzen. Unterstützt wird er bei all seinen Projekten von seiner Frau,ohne die dieser große Erfolg nicht möglich gewesen wäre.

Heute zählt das Team von Ghezal Immobilien 14 Mitarbeiter und 2 Auszubildende.

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Der erste Eindruck von Frankfurt ist immer noch der gleiche wie heute, einfach nur WoW

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Innovative,Schnell und überforden wenn mann sich nicht auskennt

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Die alte Oper.

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Alle den jedes ist ein Unikat auf seine Art und weise.

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Natürlich im schönen Westend

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Ich bewundere ganz klar die Leistung von Adi Goldmann mann siehe die Hanauerlandstraße.

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Adi Goldmann da er ein sehr starker Visionär ist.

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

ich war schon überall durch meinen Beruf als Makler

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Alle Frankfurter die Stadt nach vorne bringen.

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Immobilien Immobilien und nochmal Immobilien