100 Frankfurter Köpfe
Angela SalcinesJohannes SchererManfred GeißFrankfurter KöpfeJeffrey MyersSusanne Dröll-BülterManuel Landeira-Marino
100 Fragen - viele Antworten
Gaby Giebletr - Frankfurter Köpfe

Gaby Giebletr

Ich bin ein echt Frankfurter Mädche, bin 1961 geboren, in Bornheim groß geworden und wohne jetzt im Westend. Ich verreise gerne, hab auch schon einiges von der Welt gesehen und freue mich jedesmal wenn ich wieder Zuhause bin.

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Wahrscheinlich beeindruckend!

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Ich mag mein Stadt, ich würde sie vermissen wenn ich nicht mehr hier wäre. Aber ich finde die Frankfurter Tradition und Kultur geht verloren. Man hört kaum noch frankfurterisch

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Unter anderem den Lohrberg. Hier hat man einen schönen Ausblick auf Frankfurt. Ich liebe die Altstadt, die alten Stadtteile,z.B. Bernem oder Sachsenhausen, das Mainufer und vieles mehr.

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Ich liebe alle Alt- eingessenen Kneipen und Lokale mit Flair und Ebbelwoi :O)

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Fast überall, nur nicht in den Apachengebieten die Frankurt leider auch hat.

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Bewundern.......?????........Sagen wir mal, ich finde unsere Skyline beeindruckend, daß Frankfurt eine Messestadt ist, daß die neue Architektur mit der "alten" hamoniert, (meisten jedenfalls) daß Frankfurt eine Reise wert ist.

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Schon wieder bewundern ???? Also, alle die Frankfurt geprägt haben, z.B. Goethe, Hoffmann, die Bethmanns, Lisel Christ uvm.

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

Das ist meine Stadt! Ich glaube ich war schon überall.

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Jeden echten Frankfurter.

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Ebbelwoi und Handkäs (lecker) verdrücken und das am liebsten im Sommer und im Freien.