100 Frankfurter Köpfe
Christoph ScheichMichael DammKarin  GrossRaoul BreuerLina ThyadathiraFrankfurter KöpfeRonald A. van Weezel
100 Fragen - viele Antworten
Elvira Kirsch - Frankfurter Köpfe

Elvira Kirsch

Ich bin Mode Designerin, Russin, Mitglied des Modekreis Frankfurt e.V. und eine glückliche Frankfurterin. Ich entwerfe in meinem Atelier im Oederweg/Ecke Glauburgstr. Abend- und Cocktailkleider sowie Brautmoden. Ich und meine 4 Mitarbeiterinnen sind glaube ich, die glücklichsten Frauen - jeden Tag das zu tun was eine Frau noch schöner macht - aus Stoffen Träume zu schaffen - genießen wir jeden Tag erneut - Mir/Uns geht es gut, so gut das wir die kommenden Monate ein weiteres Atelier eröffnen - Wir sind exclusive Service Partner des Deutschen Opernballs - und statten die Frankfurter Damenwelt aus.
Ich werde immer wieder von den Großen Modenschauen dieser Erde eingeladen teilzunehmen, dies lehne ich - noch - ab, da es ich nicht in Flugzeugen und Hotels unterwegs sein möchte. Mein Atelier läuft so gut das ich dies selbst bestimmen kann wann und ob ich dies tun möchte - wer weiß - eines Tages vielleicht - aber wenn es läuft und ich mich wohlfühle warum sollte ich dies ändern?

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

dies ist die Stadt in der ich mein Leben verbringen möchte

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

als weltoffen, multikulturell

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Holzhausenschloß mit dem anliegenden Park

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Druckwasserwerk war ich jetzt 4 x und jedes Mal bin ich aufs neu begeistert

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

da wo ich jetzt wohne im Holzhausenviertel - man spürt die spürt die Geschichte und lebt diese weiter

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Die unserer Oberbürgermeisterin Frau Roth - solange dieses Amt zu führen und wie Sie diese tolle Stadt in den nun fast 2 Jahrzehnten weiter voran gebracht hat

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Manfred Passenau , wie er auf seine Kosten den Deutschen Opernball mittlerweile seit 26 Jahren organisiert und ein Schuß Glamour nach Frankfurt holt

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

--- alles was ich sehen wollte habe ich bereits gesehen - Pferderennen in Niederad - ich hoffe das dies wieder ins Leben gerufen wird

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Marcel Reich-Ranicki

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

einmal die Woche in der Kleinmarkthalle einzukaufen immer wieder eine Freude -