100 Frankfurter Köpfe
Boris ScherfFrank WolffFrankfurter KöpfeDJ Kitsune Stefan SchwarzJürgen R. SchreiterSonja Bauer
100 Fragen - viele Antworten
Dr. Herbert Plum - Frankfurter Köpfe

Dr. Herbert Plum

Geboren und aufgewachsen im Rheinland, seit 1980 approbierter Arzt, zunächst in Köln tätig, dann bis 2005 im Ausland, der Liebe wegen nach Frankfurt gekommen, jetzt in Frankfurt und Rosbach v.d. H. als Arzt praktizierend.
Doc Plum ist Arzt aus Leidenschaft, beschäftigt sich aber auch erfolgreich mit den Medien Fernsehen, Radio und Print. 2007 produzierte und moderierte er das Format „Tipps vom Doc ®“ mit allgemeinen Gesundheits- und speziellen Lifestyle-Tipps, das mit 70 Beiträgen bei RTL Hessen ausgestrahlt wurde.
Seit Oktober 2009 präsentiert er jeden Sonntag um 19.15 Uhr seine „eigene“ Sendung bei rheinmaintv unter dem Titel „gesund & fit“. Im Mittelpunkt steht der Beitrag „Wie fit sind Hessens Promis?“, neue Folgen von „Tipps vom Doc ®“ werden produziert und nicht nur für die weiblichen Zuschauer gibt es in fast jeder Sendung zum Abschluss einen „Schönheits-Quickie“, einfache und hilfreiche Tricks für die Pflege des Äußeren.
Daneben ist er Medizinexperte bei HarmonyFM, HitRadio FFH und RTL.
2010 erhielt er die Auszeichnung "Beliebtester Gesundheitsexperte Deutschlands".

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Eine weltoffenne Stadt mit freundlichen Menschen und einem unglaublichen Flair. Besser als sein Ruf!

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Metropole mit Herz und Seele. Kompakt, alles ist gut erreichbar und...Frankfurt hat eine tolle "Kleinkunstszene"

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Das Mainufer

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Bistro Salvatore, Forellengut; Cooking Ape, Biergarten Gerbermühle

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Sachsenhausen oder direkt am Main

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Mit so vielen Nationalitäten so gut klarzukommen und den ÖPNV

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Friedrich von Metzler

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

In den Frankfurter Zoo

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Ist zwar kein Frankfurter, aber lebt und arbeitet hier: Josef Ackermann

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Ich geh wahnsinnig gern in die kleinen Theaterchen: Stalburg, Neues Theater Höchst, Brotfabrik, Käs, Galli und...
Sport am und auf dem Main