100 Frankfurter Köpfe
Ralph GöllnerXaver GeislerJens ChristophFrankfurter KöpfePeter ZinglerFrank LehmannEnikö Agnes Müringer
100 Fragen - viele Antworten
Amrita Cheema - Frankfurter Köpfe

Amrita Cheema

Amrita Cheema (* 28. Januar 1997 in München) ist eine deutsch-indische Schauspielerin. Zudem ist sie als Nachwuchsproduzentin, -regisseurin und Autorin tätig.Amrita Cheema spielt in der Neuverfilmung des Kinderbuchklassikers von Paul Maar Lippels Traum die Rolle der Hamide.Sie ist die Großnichte des Bollywoodschauspielers Avtar Gill und modelt seit ihrem ersten Lebensjahr. Im Jahr 2010 verfilmte Amrita Cheema mit damals 13 Jahren ihren ersten eigenen Kurzfilm Dreams in Heppenheim an der Bergstrasse.

Ihr erster Eindruck von Frankfurt damals?

Frankfurt hat mich vom ersten Tag an fasziniert! - Die kulturelle Vielfalt Frankfurts fiel mir sofort auf!

Wie würden Sie Frankfurt heute beschreiben?

Ich lebe noch nicht lang in Franfurt, finde es nach wie vor sehr schön hier! Es gibt viel zu sehen in Frankfurt und die multikulturelle Vielfalt und die Weltoffenheit in dieser Stadt fazinieren mich auch heute noch!

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Frankfurt?

Es gibt so viele schöne Ecken in Frankfurt, dass ich mich nicht für einen Lieblingsplatz entscheiden kann.

Welches Lokal/Restaurant besuchen Sie am liebsten?

Hier gibt es wahrlich eine rießen Auswahl an guten Restaurants. Die interkulturelle Vielfalt spiegelt sich auch hier wieder..Auch hier kann ich kein Lieblingsrestaurant nennen, da ich gern Türkisch, Indisch, Italienisch, Thailändisch, Mexicanisch...usw, esse.

Wo möchten Sie in Frankfurt wohnen?

Das werde ich entscheiden, wenn ich mal ne eigene Wohnung beziehe...momentan fühle ich mich bei meinen Eltern sehr wohl...wenn amn eine liebevolle Familie um sich hat ist es überall schön!

Welche Leistungen Frankfurts bewundern Sie am meisten?

Es gibt viele kulturelle Veranstaltungen in Frankfurt,interessante Museen, tolle Ausstellungen. Man kann hier gut Ausgehen und vorallen die internationale Küche genießen. Frankfurt ist eine Gr0ßstadt und trotzdem so schön grün.

Welche Frankfurter Persönlichkeit bewundern Sie am meisten?

Auch hier habe ich schon so viele interessante Persönlichkeiten kennen gelernt, sodass auch hier eine Entscheidung schwerfällt.

Wo waren Sie noch nie in Frankfurt? Wo möchten Sie unbedingt in Frankfurt einmal hingehen?

Ich möchte nach und nach ganz Frankfurt kennen lernen. Da gibts bestimmt noch viele Ecken Frankfurts die sehenswert sind.

Welchen Frankfurter würden Sie gerne einmal treffen und kennen lernen?

Ich plane einen Onlinechannel für Frankfurt und da ist jeder Frankfurter Promi willkommen. Egal ob aus dem Film, Sport oder Mode oder Musikbereich.

Ihre Lieblingsbeschäftigung in Frankfurt?

Ja da gibts nur zwei...arbeiten und chillen.